Unser Wahlkreis

Politische Arbeit vor Ort  
Engagement für Biberach und Oberschwaben

Ich sehe meine Aufgabe darin, die Interessen der Menschen in Biberach und Oberschwaben im Parlament konkret zu vertreten. Die SPD-Anhänger im Wahlkreis haben wieder eine Stimme in der Bundeshauptstadt. Auch kann ich umgekehrt Berliner Entscheidungen hier in der Region den Menschen verständlich machen. In den vergangenen Wahlperioden habe ich für die SPD-Bundestagsfraktion außerdem noch die Wahlkreise Ravensburg und Bodensee sowie den Landkreis Sigmaringen betreut. In dieser Wahlperiode betreue ich die Stadt Ulm im Bundestagswahlkreis Ulm.

Wenn in Berlin keine Sitzungswochen sind, nehme ich vor Ort Termine vielfältigster Art wahr. In meinem Bürgerbüro in der Gymnasiumstraße spreche ich mit Bürgern und Interessenvertretern und bearbeite Post und E-Mails, die während meiner Abwesenheit eingegangen sind.

Häufig kommen Anfragen zur Teilnahme an Eröffnungen, Festen, Tagungen, Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Diese nehme ich nach Kräften und gerne wahr, aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden. Deshalb muss ich manches absagen oder zeitlich nach hinten verschieben. Generell gilt: Je früher eine Anfrage kommt, desto besser ist es für mein Büroteam möglich, eine positive Rückmeldung zu geben.

Close