FC Bundestag besiegt Bürgermeisterteam aus dem Kreis Biberach

FC Bundestag besiegt Bürgermeisterteam aus dem Kreis Biberach

Knapper 1:0-Erfolg für die Abgeordneten

Es war eine Begegnung auf Augenhöhe im Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin, aber am Ende hatten die Abgeordneten des Bundestags knapp die Nase vorn: Mit 0:1 unterlagen die Bürgermeister und Mitarbeiter des Landratsamts aus dem Kreis Biberach dem FC Bundestag.

Das Tor des Tages zum 1:0 für die Abgeordneten erzielte Mitte der ersten Halbzeit ausgerechnet ein ehemaliger Bürgermeister, der seit der letzten Wahl im Bundestag sitzt: Alois Rainer, von 1996 bis 2014 Bürgermeister im bayrischen Haibach.

"Vor allem in der zweiten Halbzeit mussten wir um den Sieg zittern, aber mit viel Einsatz in der Defensive und auch Glück konnten wir dem Sturmlauf der Bürgermeisterelf standhalten und das 1:0 über die Zeit retten", so der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster, der das Kräftemessen initiiert und organisiert hatte. "Natürlich freut mich, dass ich über die rechte Seite den Spielzug zum am Ende entscheidenden Treffer einleiten konnte", so der 44-jährige Biberacher mit einem Schmunzeln. Nach seinem Steilpass auf den CDU-Kollegen Christian von Stetten konnte dieser mustergültig den Torschützen Alois Rainer (CSU) bedienen.

"Ein tolles, attraktives Spiel mit vielen Torraumszenen", so der Tenor unisono bei der sogenannten "3. Halbzeit", bei der sowohl die Bürgermeister und Mitarbeiter des Landratsamts Biberach wie auch etliche der insgesamt 23 mitspielenden Bundestagsabgeordneten aller Fraktionen das Spiel beim gemütlichen Beisammensein Revue passieren ließen.

Mit von der Partie waren auf Biberacher Seite folgende Bürgermeister: Werner Binder (Uttenweiler), Stefan Koch (Seekirch/Allmannnsweiler), Marcus Schafft (Riedlingen), Dietmar Rehm (Betzenweiler/Moosburg), Jochen Stuber (Kirchberg), Wolfgang Jautz (Warthausen), Helmut Müller (Tiefenbach) und Jürgen Köhler (Ertingen).

Close