Imkerverein und Backfrauen mit MdB Gerster in Berlin

Imkerverein und Backfrauen mit MdB Gerster in Berlin

Imkerverein und Backfrauen mit MdB Gerster in Berlin

Foto: Deutscher Bundestag.

Politische Bildungsreise bietet abwechslungsreiches Programm.

Rund 50 ehrenamtlich Engagierte, darunter jeweils 20 Mitglieder des Imkervereins Illertal-Rottal und der Dürnauer Backfrauen mit Bürgermeister Bernhard Merk an der Spitze, haben jetzt die Möglichkeit nutzen können an einer politischen Bildungsreise des Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster teilzunehmen. Vier Tage lang genossen sie ein abwechslungsreiches Programm in der Bundeshauptstadt und bekamen Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart vermittelt. Neben einer an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt hatte das Bundespresseamt Führungen organisiert im Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit und in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt des DDR-Staatssicherheitsdienstes.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 19 und 83 Jahren hatten weitere Erkenntnisgewinne durch Informationsgespräche beim Bundesnachrichtendienst und im Bundesumweltministerium. Abgerundet wurde die Fahrt durch den Besuch einer Plenumssitzung des Deutschen Bundestags samt Diskussion mit MdB Martin Gerster und ein gemeinsames Foto.

Close