Bauen Sie mit!

Bauen Sie mit!

Bauen Sie mit!

Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung. Dieses Recht, das in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte festgehalten ist, ist die grundlegende rechtliche und ethische Norm für Bildungs- und Erziehungsprozesse. Es befähigt den Menschen, sich selbst stark zu machen.

Die Schule St. Franziskus der St.-Elisabeth-Stiftung ist eine katholische freie Ganztagesschule für Kinder und Jugendliche mit geistigen oder mehrfachen Behinderungen. Hier lernen eben diese Kinder und Jugendlichen, sich selbst stark zu machen, doch besondere Schüler brauchen besondere Räume.

Als junger Journalist schrieb ich eine Reportage über Leben und Lernen in Ingerkingen. Seither hat sich viel getan. Moderne Hilfsmittel unterstützen die Kinder in ihrer sprachlichen oder motorischen Entwicklung. Aber die Räume sind wie damals.

Moderne Sonderpädagogik in maroden Räumen - das darf nicht sein! Gerade Kinder und Jugendliche mit komplexen Behinderungen brauchen optimale Lernbedingungen, damit sie ihren Platz in unserer Mitte einnehmen. Deshalb soll die Schule St. Franziskus bis Ende 2018 saniert und erweitert werden und ich freue mich, dieses Projekt als Schulbaupate unterstützen zu können. Bauen Sie mit!

Hier der Link zu meiner Spendenaktion:
https://spenden.st-elisabeth-stiftung.de/bauen-sie-mit/spenden-und-aktionen/spendenaktion/?cfd=d591b

Close