Bundesjustizministerin Lambrecht zu Gast in Biberach

Bundesjustizministerin Lambrecht zu Gast in Biberach

Bundesjustizministerin Lambrecht zu Gast in Biberach

Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands

BIBERACH - Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster kommt Bundesjustizministerin Christine Lambrecht zum Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands. „Wir freuen uns, dass wir diesen hochkarätigen Gast für einen Besuch bei uns in Oberschwaben gewinnen konnten“, so Gerster.

Die Ministerin wird am Samstag, 18. Januar, um 19 Uhr im Hans-Liebherr-Saal der Biberacher Stadthalle erwartet. Dort will Christine Lambrecht zu aktuellen politischen Herausforderungen für die Große Koalition und die dazu nötigen neuen Akzente aus SPD-Sicht sprechen und darüber mit den Anwesenden diskutieren.

Die 54-jährige Rechtsanwältin ist seit 1998 SPD-Bundestagsabgeordnete des südhessischen Wahlkreises Bergstraße und seit Juni Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz sowie unter anderem Gersters Vorgängerin im Vizepräsidentenamt der THW-Helfervereinigung.

Die Diskussion wird von Dagmar Neubert-Wirtz moderiert und Sophia Lorenz trägt einen Poetry Slam vor. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von den „Biberkings“, einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Biberacher Musikschule und der Schwarzbachschule. Der Eintritt ist frei.

Close